Über RIESENHEMD Hamburg

Sie als großer Mann kennen bestimmt das Problem – man findet ein hübsches Hemd, aber es ist entweder an den Ärmeln zu kurz, oder in der XXL-Variante viel zu breit geschnitten.

Ich bin 1,97 Meter groß, und so ging es auch mir wieder einmal: ich probierte gerade ein Hemd mit wirklich tollem Stoff an, doch es war an den Ärmeln trotz Etikett “extra langer Arm” einfach zu kurz. Das war der Anstoss, dass meine Frau und ich sagten – lass uns ein Unternehmen gründen, dass ausschließlich Hemden für große Männer herstellt.

Hemden, die wirklich passen für Männer über 1,90 Meter, aus hochwertigen Stoffen, sorgfältig und nachhaltig hergestellt, modern aber zugleich zeitlos – kurzum, Hemden, in denen sich große Männer wirklich gut angezogen fühlen. Und das zu einem fairen Preis.

Nun ist RIESENHEMD Hamburg schon seit gut 4 Jahren auf dem Markt, und wir stolz auf unsere Kollektion und dankbar für die vielen positiven Rückmeldungen, die unser kleines Familienunternehmen erhalten hat.

Dabei folgen wir unseren Grundsätzen – jedes Hemd entwerfen wir mit Liebe zum Detail, und wir achten auf Nachhaltigkeit: unsere Hemden sind aus hochwertigen Stoffen, die lange halten. Wir verwenden nur 100% europäische Baumwolle. Die Produktion erfolgt in Europa, in Spanien. Alle unsere Stoffe sind nach Standard 100 by Oeko-Tex zertifiziert. Wir sind Anhänger der Slow Fashion Bewegung.

Einen Teil unserer Gewinne stiften wir für wohltätige Zwecke. Mehr Informationen zu unserer Historie, zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung

Wir wollen RIESENHEMD Hamburg jeden Tag ein wenig verbessern. Denn unser Ziel ist klar: Die besten Hemden mit Überlänge zu verkaufen, die es auf der Welt gibt.

RIESENHEMD Hamburg - Gründer

Rosario Then de Lammerskötter und Dirk Lammerskötter
Gründer von RIESENHEMD Hamburg

Herrenhemden in Überlänge

Hochwertig hergestellt & mit extra langen Ärmeln (72 cm)