T-Shirts in extra lang für große Männer

Obwohl wir Menschen immer größer werden, hinkt die Bekleidungsindustrie hinterher. Passende Kleidung ist für große und schlanke Männer nur schwer zu finden. Dies sehen wir bei Hemden – worauf wir mit RIESENHEMD aktiv geworden sind. Aber auch bei T-Shirts gibt es für lang gewachsene Männer Probleme, die richtige Länge zu finden. Die Gründer von LANGER JUNG aus Hamburg haben nun T-Shirts entwickelt, in denen sich große und schlanke Männer wohl fühlen.

LANGER JUNG - T-Shirts extra lang für große Männer

Zu kurz oder zu weit?

So lauten auch bei T-Shirts häufig die Optionen. Entweder haben T-Shirts eine gute Breite und sind zu kurz, oder sie haben eine gute Länge, wirken jedoch wie ein Zelt.

Die Lösung klingt einfach: T-Shirts extra lang, die einen schmalen Schnitt haben, jedoch verlängert sind. Doch welche Länge ist lang genug und welche wirkt dann doch wie ein Kleid? Wie ist das Verhältnis zwischen Oberkörper und Beinlänge? Damit jeder seine passende Länge finden kann, hat LANGER JUNG ein spezielles Größensystem entwickelt.

Zwei Längen wählbar

Die T-Shirts von LANGER JUNG gibt es in zwei Längen:

Größen S – XXL

Diese Größen sind auf Männer ab 1,90 Meter zugeschnitten und etwa 5cm länger als herkömmliche T-Shirts.

Größen MT – 2XLT

Diese Shirts sind etwa 10cm länger als herkömmliche T-Shirts und geeignet für Männer ab 2,00 Meter.

Die T-Shirts sind in Rundhals und in den Farben schwarz, weiß und denim blue erhältlich.

Produktion in der Türkei

Produziert werden die T-Shirts in der Türkei. Im Gegensatz zu Produzenten in Asien können die Gründer relativ schnell vor Ort sein. Zudem sind faire Arbeitsbedingungen wichtig. Davon haben sich die Gründer vor Ort überzeugt.

Die Geschichte von LANGER JUNG

LANGER JUNG hat sich auf schlanke Größen für Männer ab 1,90 Meter spezialisiert. Entstanden ist die Marke der Cremer&Seibert UG aus Hamburg auf vielfachen Kundenwunsch. In Zusammenarbeit mit der Fabrik in der Türkei wurden Schnitte entwickelt, die immer wieder mit potenziellen Kunden getestet wurden.

Mit Hilfe einer Crowdfundingkampagne bei startnext konnte die erste Bestellung ausgelöst werden. Nach und nach kamen neue Größen und Farben hinzu und weitere Produkte wie etwa Poloshirts und Pullover mit extra langen Armen sind bereits in Planung.

Wir können Langer Jung nur empfehlen – besucht doch einmal deren Online-Shop für T-Shirts in extra lang: