RIESENHEMD Hamburg - Mode in Überlänge

Von der Idee zur Firmengründung

RIESENHEMD Hamburg existiert eigentlich schon seit mindestens 20 Jahren – zumindest in unseren Köpfen. Die Idee entstand aus eigenem Bedarf – denn als ich anfing zu arbeiten und nach schicken Hemden gesucht habe, musste ich feststellen, dass für meine Größe (1,97 Meter, schlank) das Angebot sehr eingeschränkt war. Entweder waren die Ärmel zu kurz, oder aber die Ärmel passten zwar, aber das Hemd war viel zu breit.

Doch bevor meine Frau und ich unseren Mut zusammen nahmen und das Projekt „Riesenhemd“ auf den Weg brachten, floß noch viel Wasser die Elbe herunter.

Nun haben wir aber ein Unternehmen gegründet und unsere Anforderungen, wie wir Hemden produzieren wollen, definiert. Jetzt gilt es, einen Produzenten zu finden, die Design-Details festzulegen, das Logo zu entwerfen, den Webshop zu gestalten… Das ist aufregend!